Neue Kunden im Web erreichen

Webdesign Mainz - Gewinnen Sie Kunden ohne lästige Akquise oder teure Werbekampagnen.
Mit einer Website, die

Besucher in Kunden verwandelt

bei Google ganz oben steht

Ihnen Zeit spart, anstatt Arbeit zu verursachen

Mein Name ist Timo Höhn von Text und Wert. Als Webdesigner im Raum Mainz/Wiesbaden gestalte ich Internetseiten für Selbstständige, kleine und mittelständische Unternehmen.

Als besonderen Service biete ich eine Konkurrenzanalyse und Keywordrecherche an.
So erfahren Sie, wonach Kunden suchen und für welche Keywords Ihre Wettbewerber ranken.

 

So kommen Kunden von selbst

Möchten Sie, dass Ihre Kunden in Zukunft von selbst auf Sie zukommen? Mit einer suchmaschinenoptimierten Website erhalten Sie jeden Monat passende Anfragen.
Ganz ohne

  • Akquise
  • Netzwerke/Events
  • teure Werbemittel

Das erreichen Sie durch:

Webdesign Wiesbaden
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Webdesign Wiesbaden stellt sich vor.
Erfahrungen & Bewertungen zu Text und Wert
werkenntdenbesten Besten Webdesigner in Wiesbaden
Bekannt aus:
t3n Logo
OMT Logo
Upload Logo
DSGVO

Webdesign 

Gestaltung und Programmierung von DSGVO-konformen Websites

Google Suche

SEO & Conversion

Top-Platzierung in den Suchergebnissen und Klick-Optimierung.

Responsive Design

Online-Marketing

Organische und bezahlte Kampagnen für bessere Sichtbarkeit

Webdesign Mainz: Preise

Ich erstelle Websites, bei denen Sie nur für das bezahlen, was Sie wirklich brauchen.
Dazu gehören unterschiedliche Websitetypen.

Die Kosten richten sich nach dem Umfang und den Anforderungen des Projekts, sowie den gewünschten Funktionen.

Als Experte im Bereich Webdesign Mainz lege ich besonderen Wert auf transparente Kosten. Nach dem unverbindlichen Erstgespräch erhalten Sie von mir ein Angebot zum Festpreis.

One-Pager

Individuelle Startseite mit separatem Impressum & Datenschutz

Kontaktformular

Redaktionssystem (WordPress)

Individuell-erstellte Video-Anleitung

Online-Shop

Individuelle Startseite mit separatem Impressum & Datenschutz

Kontaktformular

Redaktionssystem (WordPress)

Individuell-erstellte Video-Anleitung

Google Webmaster Paket inkl. Einrichtung von Analytics & SearchConsole

Automatisierte Newsletter-Funktion

Referenzen: Messbare Kundenergebnisse

Möchten Sie monatlich hochwertige Anfragen über Ihre Website erhalten, ohne aktiv Marketing oder Akquise betreiben zu müssen? Dann sollten Sie einfach gefunden werden.

Durch eine Suchmaschinenoptimierung werden Sie bei Google und anderen Suchmaschinen in den oberen Suchergebnissen angezeigt. Hierfür erstelle ich eine Keyword-Analyse, die alle Suchbegriffe enthält, nach denen potenzielle Kunden suchen. Mit diesen Daten kann Ihre Website sowohl technisch als auch inhaltlich optimiert werden.

Die Ergebnisse meiner bisherigen Kunden zeigen, dass sich die Investition in eine suchmaschinenoptimierte Website schnell rentiert.

Ziel: Mehr qualifizerte Anfragen,
ohne Werbekampagnen

 

Ausgangssituation
  • starke Konkurrenz als Immobilienmakler
  • zu wenig Anfragen über die Website
  • nicht genug Sichtbarkeit auf Google
Ergebnis nach 3 Monaten
  • 30% mehr Websitezugriffe
  • dauerhafte Top-3-Platzierung
  • Top-Platzierungen für 12 weitere Standorte
  • mehr Anfragen von Kunden aus der Umgebung
Langner & Burmeister –
Immobilienmakler

Ziel: Schnell neue Kunden generien,
ohne großes Budget

 

Ausgangssituation
  • neu-gegründete Praxis
  • neue Website generiert noch keine Kunden
  • Kundengewinnung muss schnell erfolgen
Ergebnis nach 7 Tagen
  • neue Anfragen ab der ersten Woche
  • Kunden kommen aus Mainz und Wiesbaden
  • Kundenstrom kann über Kampagnen gelenkt werden
Neurologische Privatpraxis
Burkart in Bodenheim

Ziel: Regelmäßig neue Kunden,
ohne Werbekampagnen

 

Ausgangssituation
  • Website hat zu wenige Besucher
  • wichtige Keywords fehlen
  • zu wenige Kundenanfragen
Ergebnis nach 28 Tagen
  • Top-3-Platzierung für Wiesbaden
  • mehr Anfragen von passenden Kunden
  • dauerhaft neue Kunden, ohne Anzeigen
credo - Mein Pflegedienst
aus Wiesbaden

Ich biete Ihnen ein kostenloses Erstgespräch. Dort ermitteln wir eine zielführende Strategie mit der Ihre Website von alleine regelmäßig neue Kunden gewinnt.

Kontaktieren Sie mich gleich jetzt per Mail an info@textundwert.de, rufen Sie an unter 06 11 - 13 57 04 91 (Bürozeiten 08:00 bis 20:00 Uhr) oder nutzen Sie das Kontaktformular:

Änderungen in Eigenregie, keine Folgekosten

Weil eine Website auch aktualisiert und erweitert werden sollte, arbeite ich mit dem Redaktionssystemen WordPress. Damit können Sie Texte aus Word-Dateien einfach in die Website kopieren und über eine grafische Oberfläche selbst bearbeiten.

Texte, Bilder, Adressen oder Termine tauschen. Alles ohne HTML-Kenntnisse.

Wenn die Homepage online geschaltet wurde, bekommen Sie von mir ein individuelles und kostenloses Video erstellt, in dem ich alle Funktionen Ihrer Website erkläre.

Und so finden meine Kunden ihre WordPress-Websites:

junge Gründer

Google Bewertungen★ 
Weitere Bewertungen ansehen

 
Diana Spieß

Timo Höhn arbeitet sehr gut und seine Leistung ist hervorragend. Außerdem ist es sehr praktisch und angenehm, mit ihm in Kontakt zu treten. Ich kann ihn wirklich weiterempfehlen.
 
Patrick Steuernagel

Sehr hilfsbereit, schnelle und sehr gute Arbeit! Zusammenarbeit sehr unkompliziert und macht Spaß
 
Noel Owens

Bei Text und Wert steht der persönliche Kontakt an erster Stelle. Timo Höhn hat sich viel Zeit genommen, um meine Ideen umzusetzen.
 
agenturblank

Die agenturblank holt sich immer wieder gerne Unterstützung von textundwert.de.

Die neusten Kundenstimmen
Weitere Testimonials ansehen
 
Margrit Stürcken | Stürcken Immobilien

Ich wurde von Herrn Höhn bestens beraten und bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit war unkompliziert und ich kann Herrn Höhn guten Gewissens weiterempfehlen.

 

Frank Krone | K&M Satz und Repro

Für die kompetente und geduldige Umsetzung unserer anspruchsvollen Wünsche erhält Herr Höhn von uns ein SEHR GUT.

 

Antje Bördner | Maxsult

Herr Höhn ist schon seit einigen Jahren für unsere Firma im Bereich Webdesign und SEO tätig. Seine Ideen sind immer wieder eine Bereicherung für unsere Webpräsenz. Daneben schätzen wir seine verlässliche und kooperative Art. Wir können Herrn Höhn mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

 

Benjamin Bulgay | Lern-Planet Wohnheim

Ich arbeite jetzt seit 6 Jahren regelmäßig mit Text und Wert zusammen. Immer wenn es um die Homepage geht, kann ich mich auf Herrn Höhn verlassen. Er arbeitet schnell und professionell.

 

Aktuelle Referenzen
Weitere Referenzen ansehen

Stuercken Referenz Website
K&M Referenz Website
Maxsult Referenz Website
Lern-Planet Referenz Website

Sie haben noch Fragen?

Benötigen Sie ein moderne Homepage mit Zusatzfunktionen wie Onlineshop, Terminkalender, E-Mail Newsletter-anmeldung oder exklusiven Mitgliederbereich? Kein Problem. Ich bin keine Agentur, biete Ihnen eine umfangreiche Beratung und persönliche Betreuung.

 

Social Media und Online-Marketing

Es ist durchaus kompliziert, sich im modernen Online-Marketing Dschungel zurechtzufinden. Aus diesem Grund berate ich Sie gerne, wenn es darum geht, zwischen Newsletter-Marketing, Social Media-Marketing, Content-Marketing und Suchmaschinenoptimierung zu entscheiden. Und selbstverständlich ist Text und Wert auch auf Social Media vertreten. Ob Facebook, YouTube oder Instagram – Sie finden dort Posts zu den Themen Webdesign, SEO & Online-Marketing.

Falls Sie noch mehr Informationen brauchen, können Sie mich entweder kontaktieren oder einen Blick in das FAQ mit den häufigsten Fragen werfen.

 


Damit eine Homepage online aufgerufen werden kann, brauchen Sie zwei Komponenten:

1. Eine Domain – Die Domain ist die Adresse der Website. Das kann z. B. www.webdesign-mainz.de sein. Die Domain muss aber nicht auf .de enden. Es gibt viele alternativen, wie z.B.

  • .com
  • .info
  • .biz
  • .blog
  • .shop
  • .org

2. Webspace – der Webspace ist ein virtueller Speicherplatz auf einem Server, wo die Daten der Website (Bilder, Videos, Texte etc.) gespeichert sind und rund um die Uhr abgerufen werden können.
Sowohl die Domain, als auch den Webspace können Sie bei einem Hoster bzw. Provider kaufen. Es gibt viele unterschiedliche Anbieter. Besonders weit verbreitet in Deutschland sind folgende:

  • 1&1/Ionos
  • DomainFactory
  • AllInkl
  • Strato

Die Website von Webdesign Mainz liegt übrigens seit vielen Jahren bei Ionos. Denn der Anbieter hat viele Vorteile im Vergleich zu Konkurrenz.
Bei der Wahl des Hosts sollte man vor allem auf ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis achten. Stellt der Anbieter eine schlechte technische Infrastruktur zur Verfügung, hat dies negative Auswirkungen auf die Performance Ihrer Website.

Außerdem ist es wichtig, dass immer eine neue Version von PHP und SQL angeboten wird. Auch auf einen guten Kundenservice sollte geachtet werden, falls Störungen irgendeiner Art auftreten.
Als Webdesigner Mainz habe ich schon mit all diesen Anbietern zusammen gearbeitet. Sie haben bei einem Webprojekt dir frei Wahl, bei welchem Provider Sie Ihre Website hosten möchten.
Sie können Ihre Website aber auch einfach vom Webdesigner Mainz hosten lassen. In diesem Fall kümmere ich mich um die Domain und den Webspace und Sie brauchen gar nichts zu tun.


Ein wichtiger Erfolgsfaktor für Website ist die Suchmaschinenoptimierung. Wahrscheinlich lesen Sie diesen Text gerade weil Sie bei Google nach Webdesign Mainz gesucht haben und diese Seite unter den Suchergebnissen war.
Die Suchmaschinenoptimierung bzw. Search Engine Optimization (kurz SEO) ist genau dazu da, um in diesem Ranking die best-mögliche Platzierung zu erreichen. Denn der Wettbewerb ist insgesamt so hoch, dass neue Homepages ohne SEO nicht mehr von selbst gute Ranking Ergebnisse erzielen.

Entscheidend sind hierbei vor allem die Keywords. Das sind die Suchwort für die man in der Suchmaschine eine Top-Platzierung erreichen möchte. Das Keyword dieser Seite ist Webdesign Mainz. Und das ist kein Zufall. Das Keyword hätte ja auch

  1. Webdesigner Mainz
  2. Webagentur Mainz
  3. oder Website erstellen lassen (Mainz)

seien können.

Wichtig ist es, für Keywords zu ranken die auch häufig gesucht werden. Anstatt für Suchwörter zu ranken, die im Monat nur 50 gesucht werden, ist es besser für Keywords zu ranken, nach denen tausendfach gegoogelt wird.
Am allerbesten sind natürlich Keywords, die nicht nur oft gesucht werden, sondern die auch einen niedrigen Wettbewerb haben, weil es dann leichter ist, eine hohe Suchmaschinenplatzierung zu erreichen.
Welche Keywords wie oft gesucht werden und wie hoch der Wettbewerb um diese Keywords ist, lässt sich im Rahmen einer Keyword-Analyse ermitteln. So kann man herausfinden, was genau Nutzer suchen und sich diese Suchverhalten zu Vorteil machen. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch wertvolle Ressourcen.

Des Weiteren unterscheidet man bei der Suchmaschinenoptimierung zwischen OnPage und OffPage SEO.

Ganz grundsätzlich ist SEO einer der wichtigsten Faktoren, wenn es darum geht online neue Kunden zu finden.

Wer eine Dienstleistung braucht oder ein bestimmtes Produkt kaufen möchte, googelt einfach und sieht sich dann die Suchergebnisse an.


Wenn Sie nach Webdesign Mainz gesucht haben, sich für die Erstellung einer professionellen Homepage interessieren, fragen Sie sich jetzt bestimmt, wie sich der ganze Prozess gestaltet.
Alles beginnt bei Text und Wert mit einem individuellen Beratungsgespräch. Hier nehme ich mich viel Zeit für Sie, damit ich Ihnen genau das bieten kann, was Sie für eine erfolgreiche Website benötigen.
Im Rahmen des Beratungsgesprächs klären wir relevante Fragen rund um die Themen:

  • Hosting – Wo liegt Ihre Website und unter welche Domain ist sie erreichbar?
  • Struktur – Welche Inhalte werden wie strukturiert und aufbereitet?
  • Design – Wie soll die Website aussehen? Dabei geht es unter anderem um Farbgebung, Schriften, Bildsprache und Aufteilung.
  • Umfang/Kosten – Was muss gemacht werden? Aus wie vielen Seiten besteht das Projekt und was kostet die Website am Ende?

Dabei geht es auch darum, ob die Website besondere Funktionen enthalten soll, wie z.B. eine E-Mail Newsletter Anmeldung oder einen Webshop.
Bei der Beratung gehe ich auch schon auf das Thema Marketing ein. Im Gespräch klären Sie und der Webdesigner Mainz, wer die Zielgruppe ist und wie diese Zielgruppe angesprochen werden soll. Außerdem berate ich Sie auch zum Thema Reichweite. Also, wie Sie mit Ihrer Website auch die richtigen Nutzer erreichen. Dabei legt meine Kernkompetenz im Bereich Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO).

Nachdem wir diese Punkte besprochen haben, bekommen Sie von mir einen Kostenvoranschlag zugeschickt (in der Regel noch am gleichen Tag).
Wenn Sie diesem zustimmen, beginne ich mit der Arbeit. Das bedeutet, dass ich einen ersten Entwurf der Website erstelle und Ihnen ein paar Tage später präsentiere.
Sie haben dann die Möglichkeit, das Design in Ruhe auf sich wirken zu lassen. Anschließend besprechen wir in einem Telefonat oder bei einem Treffen, Ihre Änderungswünsche. Grundsätzlich hat beim Design der Kunde natürlich das letzte Wort.
Anschließend wird die Website fertig gestellt. Der Kunde kann sich den Fortschritt jeder Zeit online verfolgen, da die Website auf einem nicht-öffentlichen Subdomain aufrufbar ist, wie z.B. www.ihreseite.webdesign-mainz.de

Wenn alles fertig ist und Sie mir Ihr okay geben, wird die Website dann auf Ihre Domain umgezogen und kann dann ganz normal aufgerufen werden.
Ein Plichten-Heft für den Kunden, wie es bei Agenturen sonst üblich ist, gibt es bei Webdesign Mainz übrigens nicht.


Brauchen Sie einen professionellen Webshop, für Ihre Homepage, der leicht zu verwalten ist? Webdesign Mainz bietet eine praxiserprobte Lösung mit

  1. maximaler Gewinnbeteiligung,
  2. einfacher Verwaltung und
  3. automatisierten Bestell- und Bezahlprozessen.

Durch das Shopmodul WooCommerce kann der Nutzer Ihr Produkt direkt über die Internetseite bestellen. Bei Download-Artikeln ist der Prozess vollständig automatisiert. Die Bezahlung erfolgt über einen Anbieter wie PayPal, Klarna oder Stripe. In der Praxis funktioniert das so, dass der Käufer die Bestellbestätigung, die Rechnung und den Download automatisch per Mail zugeschickt bekommt.

Das bedeutet, dass Sie nichts weiter tun müssen. Sie bekommen eine Bestätigungsmail von der Website mit den relevanten Informationen und können alle Vorgänge online nachverfolgen.

Bei physischen Produkten informiert Sie der Shop sogar rechtzeitig, falls die Ware knapp wird. Und selbstverständlich können Sie Ihre Preise und Produkte jederzeit anpassen und verändern.
Ein weiterer Vorteil ist, dass der Shop auch für Smartphones und Tablets angepasst ist. Außerdem lässt sich jedes Produkt durch Beschreibungen für Suchmaschinen optimieren. Neben den Produktseiten gibt es auch eine Übersichtsseite, Kategorienseiten und eine Warenkorbfunktion.
Die Webshop-Lösung von Webdesign Mainz ist zudem für den deutschen Markt ausgerichtet. Alle Texte sind übersetzt, die MwSt. wird korrekt ausgewiesen und die Widerrufsbelehrung ist auch miteingebunden.


Im Rahmen der DSGVO sind die Anforderungen an Website-Betreiber gestiegen. doch zum Glück ist es immer noch möglich, Funktionen wie das Tracking, eine Newsletter-Anmeldung oder die Verwendung von Google-Schriften auf der Website DSGVO-konform zu nutzen. Dazu müssen allerdings eine Reihe von Maßnahmen ergriffen werden, damit keine unzulässigen Daten gesammelt werden.

Selbstverständlich setzt der Webdesigner Mainz Ihre Website von Anfang an so um, dass die strengen Kriterien der Datenschutz-Verordung eingehalten werden. Das bezieht sich unter anderem auf

  • YouTube-Videos,
  • Cookies und
  • Sharing-Buttons.

Das Thema Datenschutz und Rechtssicherheit beschäftigt den Webdesigner Mainz immer und aus diesem Grund klärt er seine Kunden auch sofort über Änderungen und neue Vorschriften auf. Bei der Umsetzung einer Website achtet er dabei aber gleichzeitig auch auf die best-mögliche Usability.

webdesigner wiesbaden und mainz