Online Marketing aus Wiesbaden

Beim E Marketing bzw Online Marketing geht es darum, mehr Menschen im Web zu erreichen.
Ob Suchmaschinenmarketing, E-Mail Marketing, Social Media Marketing oder Display Werbung -
im Zentrum jeder Bemühung sollte immer ein bestimmtes Ziel stehen, wie die Steigerung von

  • Seitenaufrufen
  • Verkäufen
  • Downloads
  • Kontaktanfragen
  • Anmeldungen

Zum Erreichen dieser Ziele kann man Kanäle wie Suchmaschinen (Google, Bing etc.), Soziale Medien (Facebook, Instagram etc.), E-Mail Listen oder die eigene Website nutzen.

Timo Höhn ist Ihr Webdesigner Wiesbaden

Der Internet Marketing Mix

Beim digitalen Marketing kommt es darauf an, seine Zielgruppe zu identifizieren und an den entscheidenden Stelle mit zielgerichteten Botschaften zu erreichen. Dazu gibt es verschiedene Hebel, wie SEO, Content-Marketing, PPC-Werbung, Social Media oder E-Mail Marketing. Lassen Sie uns gemeinsam die richtige Strategie für Ihr Geschäftsmodell finden.

Mein Name ist Timo Höhn von Text und Wert aus Wiesbaden. Mein Angebot richtet sich an Selbstständige, Gründer sowie kleine und mittelständige Unternehmen. Dabei kann es sich um Firmenwebsites, Blogs, Webshops oder Online-Portfolios handeln. Zu meinem Angebot gehören:

Suchmaschinenoptimierung
Mehr Klicks durch bessere Google-Platzierungen und stärkere Keywords.

ab 45.00 €
Mehr
E-Mail Newsletter
Zeit sparen durch Abonnenten und automatisierte Mailings.

ab 180.00 €
Mehr
Websitetexte
Bessere Erfolgsquoten durch zielgruppengerechte Texte.

ab 45.00 €
Mehr
Landingpages
Verbesserte Conversion-Rate durch klickoptimierte Landingpages.

ab 250.00
Mehr
Desktop Anzeigen
Werbeanzeigen und Kampagnen bei Google oder Facebook schalten.

ab 60 €
Mehr
Analytics Reporting
Monatliches Besucher-Tracking inklusive professioneller Auswertung.

ab 45.00 €
Mehr

Beratung & Kontakt

In einem Beratungsgespräch entwickle ich gemeinsam mit Ihnen, welche Internet Marketing Strategie für Sie den größten Nutzen bringt. Dabei berücksichtige ich nicht nur die Zielgruppe, die Sie erreichen möchten, sondern auch das vorher abgesprochene Budget.

Meine Beratung ist kostenlos und unverbindlich. Schreiben Sie gleich jetzt eine Mail an info@textundwert.de, rufen Sie an unter 06 11 - 13 57 04 91 (Bürozeiten 08:00 bis 20:00 Uhr) oder nutzen Sie das Kontaktformular:

Webdesign Kosten

Vorteile des E Marketing

Im Unterschied zu klassischen Werbemaßnahmen wie Printanzeigen oder Radio- bzw. Fernsehspots bietet das digitale E Marketing eine Reihe von entscheidenden Vorteilen. Die wichtigsten sind:

  1. wenig Streurverluste durch gezieltes Targeting
    Bei Onlinekampagnen können Sie Ihre Zielgruppe genau definieren. Kanäle wie Google Adwords oder Facebook bieten unter anderem die Möglichkeit, das Alter, den Beruf,  die Interessen, den Wohnort, die Bildung und den Beziehungsstatus der Zielgruppe festzulegen.
  2. volle Kostenkontrolle
    Sie zahlen z. B. nur wenn jemand Ihre Werbung auch klickt. So entstehen Kosten nur für Zugriffe von Nutzern, die sich auch in Kunden verwandeln lassen.
  3. genaue Messung möglich
    Der Erfolg Ihrer Kampagnen lässt sich statistisch durch elaborierte Tracking-Technologien genau erfassen.
  4. flexible Anpassung
    Texte, Bilder, Ausrichtung, Budgetierung & Auslieferung können jeder Zeit geändert und angepasst werden.

 

Corporate Design für Web & Print

Ihre Werbemittel sollten über ein einheitliches Erscheinungsbild, genannt Corporate Design, verfügen. Schließlich hat die wiederkehrende Kombination aus Bildsprache, Farbpalette und Typografie einen Wiedererkennungseffekt. Wenn Sie für Ihre Website noch ein Logo brauchen oder passende Flyer, Visitenkarten und Poster, helfe ich Ihnen dabei gerne. Hier finden Sie die aktuellsten Arbeiten aus meinem Portfolio:

junge Gründer

Sie haben noch Fragen?

Sie möchten Ihre Webseite durch zusätzliche Funktionen wie E-Shop, Mitgliederbereich oder Eventkalender (mit Anmeldung) erweitern? Rufen Sie an unter 06 11 - 13 57 04 91 oder schreiben Sie an info@textundwert.de. Ich biete Ihnen eine umfangreiche Beratung und persönliche Betreuung. Wenn Sie noch mehr Informationen wünschen, können Sie auch gerne mein E Marketing Stichwortverzeichnis nutzen.

 

Was nützt Conversion Optmierung?

 

Was ist die Conversion?
Die Conversion beschreibt ein Ziel bzw. die gewünschte Aktion, die der Nutzer auf einer Website ausführen soll. Das kann unter anderem der Kauf eines Produkts, die Nutzung des Kontaktformulars, das Abonnement eines Newsletter oder der Download eines Podcasts sein.

 

Was ist die Conversion Rate?
Die Conversion Rate ist die Prozentzahl von Seitenbesuchern, die auch die gewünschte Conversion durchführen. In einem Onlineshop, in dem jeder User das Produkt kauft, läge die Conversion Rate bei 100 Prozent.

 

Was ist die Conversion Optimierung?
Das Ziel der Conversion Optimierung ist die Steigerung der Conversion Rate. Darunter zählt vor allem die Verbesserung der Nutzbarkeit und das Setzen von Impulsen, die die Nutzerentscheidung positiv beeinflussen. 

Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEM?


Die SEO (Search Engine Optimization) ist neben der SEA (Search Engine Advertisement) ein Teil des Suchmaschinenmarketings (Search Engine Marketings bzw. SEM). Die SEM Kombination aus Suchmaschinenoptimierung und bezahlter Google Werbung zur Steigerung der Sichtbarkeit in den organischen (unbezahlt) und bezahlten Suchergebnissen.

In den Bereich von SEA fallen klassischerweise Google Anzeigen (heute Google Ads, früher Google Adwords).

In den Bereich der Suchmaschinenoptimierung fallen sowohl die reguläre als auch die Universale Suche. Während die reguläre Suche Websites und Unterseiten beinhaltet, umfasst die Universal Search Google News, Google Maps, Google Bilder etc.

Wie funktioniert Retargeting?

 

Beim Retargeting geht es darum, bestimmte Nutzer zu markieren und neu anzusprechen. Ein typisches Beispiel dafür, wäre folgender Fall:

Für User, die in einem Webshop Artikel in ihren Warenkorb gelegt und dann aber nicht gekauft haben, bei Facebook gezielt Anzeigen zu diesen Produkten zu schalten. Dies ist möglich über Tracking-Technologien wie den Facebook-Pixel.

Wie funktioniert Split-Testing

 

Beim A/B-Test bzw. Split-Test wird die Erfolgsquote von Anzeigen mit variierenden Inhalten gemessen. Die konkurierenden Formate werden dabei automatisch an die gleiche Zielgruppe ausgeliefert, sodass die profitablere ermittelt werden kann.

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Timo Höhn arbeitet sehr gut und seine Leistung ist hervorragend. Außerdem ist es sehr praktisch und angenehm, mit ihm in Kontakt zu treten. Ich kann ihn wirklich weiterempfehlen.

 

Ich arbeite jetzt seit 4 Jahren regelmäßig mit Text und Wert zusammen. Immer wenn es um die Homepage geht, kann ich mich auf Herrn Höhn verlassen.

 

Bei Text und Wert steht der persönliche Kontakt an erster Stelle. Timo Höhn hat sich viel Zeit genommen, um meine Ideen umzusetzen.

 


Die agenturblank holt sich immer wieder gerne Unterstützung von textundwert.de.