Webdesign für Ärzte, Praxen und Heilberufe

Möchten Sie Ihre Praxis professionell im Web präsentieren? Dann brauchen Sie eine moderne Website, die auch bei Google gefunden wird. Die Voraussetzungen dafür sind:

  • eine klare Struktur,
  • eine professionelle Gestaltung,
  • und eine problemlose Nutzbarkeit auf Smartphones und Tablets.

Mein Name ist Timo Höhn von Text und Wert. Als Webdesigner helfe ich Ihnen bei der Präsentation im Web.

Bei Websites für Arztpraxen ist der erste Eindruck entscheidend. Er sollte freundlich, kompetent, modern und professionell sein. Außerdem ist es wichtig, in der lokalen Suche bei Google gleich gefunden werden. Darum lege ich Wert auf

play
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube
Konzeption, Preise & Beratung. Webdesigner Timo Höhn stellt sich vor.
Erfahrungen & Bewertungen zu Text und Wert
DSGVO

DSGVO

Datenschutz-konforme Websites. mehr

Google Suche

SEO

Top-Platzierung in den Suchergebnissen. mehr

Responsive Design

Responsive Design

Darstellung auf Handys und Tablets. mehr

Webdesign Arzt bzw. Praxis: Preise

Der Preis für eine professionelle Ärzte Homepage (mit Impressum/Datenschutz) und Kontaktformular beträgt 928,- (inkl. MwSt). Für jede Unterseite fallen 90,-  an. So können Sie sich Ihre Homepage individuell zusammenstellen und zahlen nur für das, was Sie wirklich brauchen.

Die nachfolgende Tabelle zeigt drei typische Webprojekte. Im Endpreis ist der Design-Entwurf (nach Absprache) inklusive zwei Korrekturschleifen sowie die Live-Schaltung enthalten.

STANDARD
928,-

Individuelle Startseite mit separatem Impressum & Datenschutz

Kontaktformular

Redaktionssystem (WordPress)

Individuell-erstellte Video-Anleitung

PREMIUM
2.470,-

Suchmaschinenoptimierte Website mit bis zu 5 Unterseiten

Kontaktformular

Redaktionssystem (WordPress)

Individuell-erstellte Video-Anleitung

SEO Plus Paket (enthält Keyword-optimierte Texterstellung von ca. 800 Wörtern)

Webshop oder E-Mail Newsletter Funktion

Meine Beratung ist kostenlos und unverbindlich. Sie kann telefonisch, online oder vor Ort erfolgen.

Schreiben Sie gleich jetzt eine Mail an info@textundwert.de, rufen Sie an unter 06 11 - 13 57 04 91 (Bürozeiten 08:00 bis 20:00 Uhr) oder nutzen Sie das Kontaktformular:

Änderungen in Eigenregie, keine Folgekosten

Ob Texte, Bilder, Termine oder Adressen – eine Website von Text und Wert können Sie auch ohne HTML-Kentnisse selbst bearbeiten. Mit dem Redaktionssystem WordPress ist es möglich, online auf die Website-Inhalte zuzugreifen und diese zu ändern.

Texte, Bilder, Adressen oder Termine tauschen. Alles ohne HTML-Kenntnisse.

In WordPress können Sie Texte aus Word-Dateien einfach kopieren und mit einem grafischen Live-Editor selbst bearbeiten. Das System übernimmt die Formatierungen automatisch. Eine benutzerfreundlichere Lösung gibt es nicht.

Zur Ihrer Homepage bekommen Sie von mir sogar ein individuell-erstelltes Video, das zeigt, wie Sie sich auf der Website einloggen und Inhalte in Eigenregie ändern können.

Und so finden meine Kunden ihre WordPress-Websites:

junge Gründer

Google Bewertungen★ 
Weitere Bewertungen ansehen

 
Diana Spieß


Timo Höhn arbeitet sehr gut und seine Leistung ist hervorragend. Außerdem ist es sehr praktisch und angenehm, mit ihm in Kontakt zu treten. Ich kann ihn wirklich weiterempfehlen.

 
Benjamin Bulgay

Ich arbeite jetzt seit 4 Jahren regelmäßig mit Text und Wert zusammen. Immer wenn es um die Homepage geht, kann ich mich auf Herrn Höhn verlassen.

 
Noel Owens

Bei Text und Wert steht der persönliche Kontakt an erster Stelle. Timo Höhn hat sich viel Zeit genommen, um meine Ideen umzusetzen.

 
agenturblank


Die agenturblank holt sich immer wieder gerne Unterstützung von textundwert.de.

Die neusten Kundenstimmen
Weitere Testimonials ansehen

 

Margrit Stürcken | Stürcken Immobilien

Ich wurde von Herrn Höhn bestens beraten und bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit war unkompliziert und ich kann Herrn Höhn guten Gewissens weiterempfehlen.

 

Frank Krone | K&M Satz und Repro

Für die kompetente und geduldige Umsetzung unserer anspruchsvollen Wünsche erhält Herr Höhn von uns ein SEHR GUT.

 

Antje Bördner | Maxsult

Herr Höhn ist schon seit einigen Jahren für unsere Firma im Bereich Webdesign und SEO tätig. Seine Ideen sind immer wieder eine Bereicherung für unsere Webpräsenz. Daneben schätzen wir seine verlässliche und kooperative Art. Wir können Herrn Höhn mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

 

Sören Ohle | Notum Analytica

Danke für die gewissenhafte Webseitengestaltung. Es war von vorherein ein Preis verabredet, es gab keine bösen Überraschungen. Auch nach dem Release der Seite hat TextundWert meine Seite noch weiter betreut, bei Fragen immer erreichbar. Danke dafür!

 

Aktuelle Referenzen
Weitere Referenzen ansehen

Sie haben noch Fragen?

Sie möchten eine professionelle Webseite für Ihre Praxis erstellen lassen? Kein Problem. Text und Wert konzipiert und programmiert für

  • Chirurgen
  • Hals-Nasen-Ohren-Ärzte und HNO Praxen
  • Hausärzte und Hausarztpraxen
  • Hautärzte und Hautarztpraxen
  • Kinderärzte und Kinderarztpraxen
  • Gemeinschaftspraxen
  • Hebammen
  • Frauenärzte und Geburtshilfen und Frauenarztpraxen
  • Orthopäden und Orthopädische Praxen
  • Plastische Chirurgen
  • Zahnärzte und Zahnarztpraxen

 

Social Media und Online-Marketing

Es ist durchaus kompliziert, sich in der modernen Online-Marketing Welt zurechtzufinden. Aus diesem Grund berate ich Sie gerne, wenn es darum geht, zwischen Newsletter-Marketing, Social Media-Marketing, Content-Marketing, Influencer-Marketing und Suchmaschinenoptimierung zu entscheiden. Dabei ist Text und Wert auch selbst auf Social Media vertreten. Ob Facebook, YouTube oder Instagram – Sie finden dort Postings zu den Themen Webdesign, SEO & Online-Marketing. Nachfolgend eine Auswahl der Veröffentlichungen:

Webdesign Wiesbaden | Webdesigner Timo Höhn

Wenn Sie noch mehr Informationen wünschen, können Sie mich gerne direkt kontaktieren oder einen Blick in das FAQ werfen.

 


Damit Ihre Website online gefunden werden kann, muss sie über eine URL erreichbar sein. Diese kann bei einem Hostinganbieter registriert werden. Zu den beliebtesten Providern in Deutschland gehören

  1. IONOS
  2. Hosteurope
  3. All Inkl
  4. Domain Factory

Die Domain kann mit unterschiedlichen Endungen wie .de, .com, .org oder .eu registriert werden. Dazu sollten Sie auch ein Hosting-Paket mit Speicherplatz buchen, damit die Websitedaten auch über einen Server abgerufen werden können. Dabei ist es wichtig, dass folgende Leistungen abgedeckt sind:

  1. SQL-Datenbank
  2. PHP in der aktuellsten Version
  3. SSL Verschlüsselung

Wenn Sie sich beim Thema Webdesign für Ärzte für Text und Wert entscheiden, brauchen Sie sich um diese Aspekte nicht selbst zu kümmern.


Damit Ihre Website auch über Google und andere Suchmaschinen wie Bing oder Yahoo gefunden werden kann, brauchen Sie eine Suchmaschinenoptimierung. Beim Webdesign für Ärzte kommt es hierbei vor allem auf die lokale Suche an. Das bedeutet, dass eine Website innerhalb eines bestimmten Einzugsgebiets gefunden werden muss. Dafür ist  die OnPage und OffPage-Optimierung nötig. Außerdem empfiehlt es sich, den Google Business Eintrag zu optimieren und eine Keyword-Recherche durchzuführen. So erhalten Sie wertvolle Informationen über das Suchvolumen, die Klickpreise und den Wettbewerb von Suchbegriffen,

Bei der Onpage-olptimierung geht es darum, alle Inhalte, die auf der Website sind, zu optmieren. Dazu gehören die

  • Überschriften
  • Alt-Tags
  • Metatags
  • Texte
  • Bilder

Außerden ist es wichtig, dass die Homepage sauber programmiert wurde und von der Suchmaschine korrekt gelesen werden kann. Das Gegenstück zur OnPage-Optimierung ist die OffPage-Optmierung bei der es vor allem darum gehr. hochwertige DoFollow-Links von Seiten mit hoher Qualität zu generieren, die auf Ihre Website zeigen.

Eine Suchmaschinenoptimierung können Sie für Ihre Ärzte Homepage einfach dazu buchen.


Wenn Sie nach Webdesign für Ärzte gesucht haben, fragen Sie sich jetzt bestimmt, wie sich der ganze Prozess gestaltet.
Bei Text und Wert steht das ausführliche Beratungsgespräch am Anfang. Hier nehme ich mir die notwendige Zeit für Sie, damit ich Ihnen genau das bieten kann, was Sie für eine erfolgreiche Website benötigen.
Im Rahmen des Beratungsgesprächs klären wir relevante Fragen rund um die Themen:

  • Hosting – Wo liegt Ihre Website und unter welche Domain ist sie erreichbar?
  • Struktur – Welche Inhalte werden wie strukturiert und aufbereitet?
  • Design – Wie soll die Website aussehen? Dabei geht es unter anderem um Farbgebung, Schriften, Bildsprache und Aufteilung.
  • Umfang/Kosten – Was muss gemacht werden? Aus wie vielen Seiten besteht das Projekt und was kostet die Website am Ende?

Dabei geht es auch darum, ob die Website besondere Funktionen enthalten soll, wie z.B. eine E-Mail Newsletter Anmeldung oder einen Webshop.
Bei der Beratung gehe ich auch schon auf das Thema Marketing ein. Im Gespräch klären Sie und der Webdesigner Mainz, wer die Zielgruppe ist und wie diese Zielgruppe angesprochen werden soll. Außerdem berate ich Sie auch zum Thema Reichweite. Also, wie Sie mit Ihrer Website auch die richtigen Nutzer erreichen. Dabei legt meine Kernkompetenz im Bereich Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO).

Nachdem wir diese Punkte besprochen haben, bekommen Sie von mir einen Kostenvoranschlag zugeschickt (in der Regel noch am gleichen Tag).
Wenn Sie diesem zustimmen, beginne ich mit der Arbeit. Das bedeutet, dass ich einen ersten Entwurf der Website erstelle und Ihnen ein paar Tage später präsentiere.
Sie haben dann die Möglichkeit, das Design in Ruhe auf sich wirken zu lassen. Anschließend besprechen wir in einem Telefonat oder bei einem Treffen, Ihre Änderungswünsche. Grundsätzlich hat beim Design der Kunde natürlich das letzte Wort.
Anschließend wird die Website fertig gestellt. Der Kunde kann sich den Fortschritt jeder Zeit online verfolgen, da die Website auf einem nicht-öffentlichen Subdomain aufrufbar ist, wie z.B. www.ihreseite.webdesign-mainz.de

Wenn alles fertig ist und Sie mir Ihr okay geben, wird die Website dann auf Ihre Domain umgezogen und kann dann ganz normal aufgerufen werden.
Ein Plichten-Heft für den Kunden, wie es bei Agenturen sonst üblich ist, gibt es bei Webdesign Mainz übrigens nicht.