Sie möchten Ihre Botschaft vermitteln?

Ihr Weg zum Erfolg beginnt mit einer Geschäftsidee. Vielleicht haben Sie ein Produkt erfunden, das eine Marktlücke schließt? Oder Sie bieten einen Service an, von dem andere profitieren? Glückwunsch! Jetzt müssen Sie nur noch den Rest der Welt begeistern. Dafür gibt es Werbetexte.

 

Das AIDA-Geheimnis

Keine Angst. Das hat nichts mit dem gleichnamigen Reise-Club zu tun. Es handelt sich um eine erfolgreiche Verkaufsstrategie. Das Akronym steht für attention (Aufmerksamkeit), interest (Interesse), desire (Verlangen) und action (Handlung). Meine Texte basieren auf dem gleichen Prinzip. Sie wecken Neugier und schüren ein Bedürfnis.

 

Professionelles Texten fürs Web

Eine Homepage ist Ihre beste Waffe im Kampf um neue Kunden. Sie können Ihr Produkt dort ausführlich vorstellen und bewerben. Dafür gibt es Text und Wert. Ich texte:

  • Dienstleistungen, Produktbeschreibungen
  • Profile, Lebensläufe, Beratungsangebote
  • Vorworte, Editorials
  • Unternehmensgeschichten, Firmen-News
  • Formulare, Anweisungen, Fragebogen, Bedienungsanleitungen

 

Zielgruppengerechtes Texten

Beim Texten geht es um Begeisterung. Kunden reagieren auf emotionale Signale besser, als auf rationale Argumente. Außerdem lege ich Wert auf:

  1. treffende Überschriften
  2. kurze Sätze
  3. wenig Kommas
  4. starke Verben
  5. sinnvolle Absätze

 

junge Gründer