SEO-Optimierung

Keyword-Recherche

Die Keyword-Recherche ist ein wichtiger Aspekt im Bereich der SEO-Optimierung. Keywords sind Schlagwörter, die Nutzer bei Google und Co eingeben, um neue Informationen zu sammeln. Dabei handelt es sich größtenteils um Substantive. Doch auch Fragen und zusammengesetzte Keywords (Compound-Keywords) werden häufig gesucht.

Die Kunst sich in den Kunden hineinzudenken?

Wer gute Keyword-Recherche betreiben möchte, muss sich in den Kopf des Kunden denken. Dazu ist es wichtig, die Zielgruppe zu kennen und ihre Suchanfragen zu prognostizieren. Dazu sind Brainstorm-Sessions und Nachforschungen notwendig. Ansonsten kommuniziert man an seiner Zielgruppe vorbei, was wiederum der Website-Optimierung schadet.

Wie funktioniert die SEO-Optimierung?

Die Wörter, die User in die Suchmaschinen eingeben, werden von den Betreibern gesammelt und analysiert. Diese Ergebnisse werden regelmäßig veröffentlicht und ermöglichen neue Wege der Suchmaschinenoptimierung. Bei Textundwert.de verfolgen wir diese Entwicklungen aufmerksam, um kontinuierlich gute Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.
Doch wer sich wirklich in den Kopf des Kunden versetzten möchte, darf nicht nur auf algorithmische Tools setzen. Die Kunst von guter SEO-Optimierung ist eine Kombination von Kreativität und technischem Know-How.

Wonach suchen Nutzer bei Google und Co?

Nutzer suchen anders als Anbieter! Der Otto-Normal-Verbraucher gibt eher Zahnarzt + Wohnort in das Suchfeld ein, anstatt Zahnmediziner oder Dentist. Daher muss man bei der Keyword-Recherche um die Ecke denken. Es hilft, sein Produkt oder Service mit Distanz zu analysieren. Darum kümmern wir von Textundwert.de uns gerne. Lesen Sie über unsere Möglichkeit zur Suchmaschinenoptimierung!

Tagged on: